Vierersitzung

http://www.vierersitzung.de

Vierersitzung » Regelwerk » Spielzeit-Regel

Spielzeit-Regel

Moderatoren: Pizzamampf.

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Administrator
Registriert: Aug 2004
Beiträge: 1144
Der Film darf nicht länger als 120 Minuten dauern.

Dazu zählt in jedem Fall auch der komplette Vorspann des Films. Beim Abspann kann man eine kleine Toleranz einrechnen, sofern er nicht irgendwelche weiteren Handlungsteile oder Filmszenen enthält...


Administrator
Registriert: Aug 2004
Beiträge: 1144
Die maximale Laufzeit wurde auf 130 Minuten erweitert. Entsprechend lange Filme sollten möglichst nur gezeigt werden, wenn der nächste Tag frei ist. Eine vorherige Ankündigung ist wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich...
Moderator
Registriert: Aug 2004
Beiträge: 140
Ich habe die Forderung aufgrund des aktuellen Tatbestands (Ullis Gemurkse):

Kein Film darf länger als 130 Minuten sein !!!
Administrator
Registriert: Aug 2004
Beiträge: 1144
Das war natürlich wirklich schon ein bisschen sehr übel, was da ablief. Aber wegen eines Extremfalls gleich das Regelwerk ändern ?!?

max. Spielzeit 130 Minuten, ohne Ausnahme ? (öffentlich)

Ja: 1
     - Peter
Nein: 2
     - Uli
     - Gonzo
Mir egal...: 1
     - Pizzamampf
Moderator
Registriert: Aug 2004
Beiträge: 278
Ich denke auch, dass das eher als Ausnahmefall zu sehen ist. Der Film war ja wirklich keine leichte Kost - aber wir haben das Zeigen von langen Filme ja schon stark eingeschränkt. Und das m.E. auch zu Recht. Sollte auch eine Ausnahme bleiben; die Möglichkeit sollte aber bestehen.
_______________
Wenn Du es baust, wird er kommen ....

Antwort erstellen

Seite: 1

Vierersitzung » Regelwerk » Spielzeit-Regel

Vierersitzung is powered by UseBB 1 Forum Software